Auf welchen Zug springst Du auf?


Wohin geht die Reise?

Wohin geht die Reise?

Ein Mann begleitete seinen Freund zum Bahnhof. Als sie dort eintrafen, war der Zug gerade am Abfahren. Beide Männer liefen hinter dem Zug her. Dem einen gelang es, auf den Zug aufzuspringen. Der andere Mann hielt an und bog sich vor Lachen. Darauf angesprochen, meinte er: eigentlich wollte ich mit dem Zug fahren – nicht mein Freund. (nach Nossrat Peseschkian)

Wenn Du möchtest, stelle Dir folgende Frage: auf welchen Zug bist Du schon aufgesprungen, der nicht für Dich bestimmt war?

Dass Geschichten einen wichtigen Stellenwert im Positiven Coaching nach Nossrat Peseschkian einnehmen, hatte ich in einem anderen Blogbeitrag schon erklärt. Das kannst Du hier nochmal nachlesen.

Gerne kannst Du Deine Gedanken mit mir teilen. Nutze dazu die Kommentarfunktion unter dem Beitrag oder schick mir eine Email. Wenn Dich das Thema interessiert, dann meld Dich für ein Life-Coaching zum Thema Klarheit und Potentialentfaltung bei mir – ich bin gerne für Dich da! Ein kurzes telefonisches Vorgespräch ist kostenlos möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.